Auto Bauer GmbH

Ihr freundlicher Toyota Service Partner

Nichts ist  unmöglich

 

Das Autohaus Bauer wurde 1978 von Werner Bauer, dem Vater der Geschäftsführerin Sabine Weber, in Affolterbach gegründet. Im selben Jahr noch wurde von Toyota Deutschland der Händlervertrag übergeben. Die Firma und die Marke Toyota entwickelte sich in den darauffolgenden Jahren sehr schnell positiv und fand im Überwaldkreis und weit darüber hinaus enormen Zuspruch.

Im Jahr 1985 entstand ein Anbau und Erweiterung mit drei weiteren Arbeitsplätzen, Büroräume, einem Ersatzteillager. 1995 wurde das Autohaus an die aktuelle Geschäftsführerin Sabine Weber (geprüfte Automobilverkäuferin) verkauft. Zwei Jahre darauf entstand eine Freiflächenvergrößerung sowie eine Erweiterung der Verkaufsräume / Büros. Zudem entstand ein Umbau für eingelagerte Räder der Kunden.

2001 wurde der Service/Kundendienst Meister Udo Weber um Fahrzeug Aufbereitung, Klimaanlagen / Standheizungseinbau vor Ort erweitert. Woraufhin 2005 eine Zertifizierung für Kaizen Toyota enstand. Zudem wurde im selben Jahr der Service um Smart Repair und Glasschaden Instandsetzung aufgestockt. 2013 konnte Toyota Bauer auf 35 erfolgreiche Jahre mit einer Feier zurückblicken. Sven Walz, KFZ-Meister und Ausbilder wurde für 25 Jahre im Betrieb geehrt.

2009 wurde eine Erweiterung des Reifen Hotels vorgenommen. Ein Jahr später fand die Erweiterung des Angebots um Restauration von Oldtimern und Motorrädern statt.

Über die Jahre wurden im Autohaus Bauer GmbH 28 Lehrlinge als KFZ-Mechaniker und 5 Lehrlinge als Bürokauffrau/mann ausgebildet.

Stolz sind wir auch auf unsere Auszeichnungen, den M.A.R.K. von Toyota für realisierte Kundenzufriedenheit den wir 7x in Folge erhalten haben.